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Bedingungen
/ terms
and conditions:
Wir arbeiten ausschließlich auf Grundlage der Allgemeinen Deutschen Spediteurbedingungen, jeweils neuester Fassung. Diese
beschränken in Ziffer 23 ADSp die gesetzliche Haftung für Güterschäden nach §
431 HGB für Schäden im speditionellen Gewahrsam auf 5,-- Euro/kg, bei
multimodalen Transporten unter Einschluss einer Seebeförderung auf 2 SZR/kg
sowie ferner je Schadenfall bzw. -ereignis auf 1 Mio. bzw. 2 Mio. Euro oder 2
SZR/kg, je nachdem, welcher Betrag höher ist. Ergänzend wird vereinbart, dass
(1) Ziffer 27 ADSp weder die Haftung des Spediteurs noch die Zurechnung des
Verschuldens von Leuten und sonstigen Dritten abweichend von gesetzlichen
Vorschriften wie § 507 HGB, Art. 25 MÜ, Art. 36 CIM, Art. 20, 21 CMNI zu
Gunsten des Auftraggebers erweitert, (2) der Spediteur als Verfrachter in den
in § 512 Abs. 2 Nr. HGB aufgeführten Fällen des nautischen Verschulden oder
Feuer an Bord nur für eigenes Verschulden haftet (und (3) der Spediteur als Frachtführer
im Sinne der CMNI unter den in Art. 25 Abs. 2 CMNI genannten Voraussetzungen
nicht für nautisches Verschulden, Feuer an Bord oder Mängel des Schiffes
haftet).
We operate
exclusively on the basis of the
German Freight Forwarders'
Standard Terms and Conditions (ADSp) latest version in each case.
Due to Art. 23 ADSp, liability
for damage/loss to goods
according to § 431 HGB
(German Commercial Code) is limited
- to 5 EUR/kg whilst
in the custody of the freight
forwarder
- to 2 SDR/kg (Special Drawing Rights) for multimodal carriage incl. sea transport
- to 1 million EUR or 2 SDR/kg per claim or to 2 million
EUR or 2 SDR/kg per event, irrespective of the number of
claims per event, in each case whichever
is higher
If we
are liable according to the
provisions of the Montreal Convention, Art. 27,
ADSp shall not apply. Art.
27 ADSp shall also not be considered as an extension of our
liability through imputation of default
by agents, representatives, employees, subcontractors or other third parties
in the cases of Art. 36 CIM, Art. 21 CMNI or section 507 HGB. Otherwise clause 27 ADSp shall remain unaltered.
Regarding to
§ 512.2. HGB ( nautic errors
or fire on board ) we are
only liable as a sea freight
carrier in case of our actual
fault.
Under regulations
of CMNI it is agreed that
we are not be liable for
nautic errors, fire on board or
ship defects as per Art. 25.2. CMNI ( freight forwarder acting as freight carriers ).
Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG:
Share Shipping Agency GmbH (Bremen)
Obernstrasse 76
Eingang Pieperstrasse
28195 Bremen
Vertreten durch:
Christiane Schmitz-von
Salzen, Uwe Stegemann
Kontakt:
Telefon: |
+49-(0)421-17 89
65-0 |
Telefax: |
+49-(0)421-17 89
65-20 |
E-Mail: |
bremen@shareshipping.de |
Registereintrag:
Eintragung im
Handelsregister.
Registergericht/ court of register: Amtsgericht Bremen
Registernummer: HRB26300
Gerichtsstand / place of jurisdiction:
Bremen / Germany
Umsatzsteuer-ID:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
DE271351375
Hinweis auf EU-Streitschlichtung
Die Europäische
Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: http://ec.europa.eu/consumers/odr
Unsere E-Mail-Adresse finden sie oben im Impressum.
Quelle: eRecht24
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